Adresse

Hund-Zentralschweiz
Seebuchtstrasse 29
CH-6374 Buochs

 

Telefon 041 620 30 14
Mobile  079 360 65 40


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unser Partner

felican_navigation2

Webseite durchsuchen

Hundezucht

Parson Russell Terrier Zucht seit 2000

 

Welpen

Der Zuchtstätten Name „to low Forest“ ergab sich aus der englischen Jagdhunderasse und dem Wohnkanton. Eglisch soll er zumindest tönen und Nidwalden irgendwie verkörpern.

 

Diese kleine und robuste Rasse begeistert mich seit Jahren und keiner meiner Hunde braucht ein Modemänteli.

 

Mein Zuchtziel ist es, wesenssichere, Elterntiere zu verpaaren und bestens geprägte Welpen abzugeben.

 

Die zukünftigen Welpenbesitzer werden von mir gut vorbereitet und können jeder Zeit auch später für Fragen anrufen. Wenn der Terrier keine konsequente und verlässliche Führung bekommt, wird es ihm mit Leichtigkeit gelingen, uns dorthin zu bringen, wo er uns haben will. Dann jedoch wird seine Freiheit massiv eingeschränkt, weil man ihn nicht mehr von der Leine lassen kann. Deshalb ist es äusserst wichtig, dass man seinen Hund zu jeder Zeit abrufen kann und sich seiner Verantwortung bewusst ist.
Dies ist eine Lebensaufgabe für alle Hundehalter!

 

Alle meine Hunde leben mit meinem Mann und mir zusammen in der Wohnung und im Garten. Während der Aufzucht der Welpen steht ihnen ein eigenes Zimmer mit Hundetür in den Garten zur Verfügung. Den Freilauf benutzen meine Welpen auch im Winter, weil sich da draussen ein ständig angepasster Spielplatz befindet, der dem Entwicklungsstand der Jungtiere Rechnung trägt.

 

Da meine Hunde ein sehr angenehmes Wesen haben, warten Welpenkäufer oft gerne bis zum nächsten Wurf. Als Hobbyzüchter lasse ich meine Hündin nur einmal im Jahr decken.
Einige Welpenkäufer haben bereits nach 2 Jahren einen zweiten Hund dazu genommen.
Dies bedingt, dass der „Grosse“ einen guten Gehorsam hat.

 

Ausstellungserfolge:
22.06.2014
Nationale Terrierschau Eiken: Zwischenklasse Vorzüglich mit Reserve C.A.C

06.09.2014
Terrierausstellung Oberhasli: Zwischenklasse Vorzüglich mit C.A.C und B.O.B

07.09.2014
Terrier Club Ausstellung Oberhasli: Zwischenklasse Vorzüglich mit C.A.C und B.O.B