Adresse

Hund-Zentralschweiz
Seebuchtstrasse 29
CH-6374 Buochs

 

Telefon 041 620 30 14
Mobile  079 360 65 40


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unser Partner

felican_navigation2

Webseite durchsuchen

Zuchttiere

Wurfplanung 2014/2015, mehr Infos unter "Wurfplanung"

 

Snow Winds Georgia on My Mind, Rufname SUGUS
 

foto sugus

foto sugus zer

Stammbaum als PDF herunterladen

Sie ist am 25.11.12 in der USA geboren und ist im April 2013 in die Schweiz eingereist. Am  5.4.14 hat sie die Zuchtzulassungsprüfung mit vorzüglich bestanden.
 
Sie ist eine eher kleine, aufgeweckte und temperamentvolle rauhaar Hündin. Mit ihr hab ich ganz fremdes Blut für meine Zucht. Sie ist vielversprechend in der Schönheit und deshalb hat meine Freundin, Esther Furrer, sie auch schon an Ausstellungen vorgeführt. Ich selber habe eine tiefe Abneigung gegen Hundeausstellungen und glaube fast, dies geht SUGUS auch so. Es wird also nicht das Ziel sein, eine Ausstellerkarriere zu starten. Wer sooo schön ist, weiss es auch ohne Auszeichnung!
 
Ausstellungserfolge:
29.6.13 Nationale Hundeausstellung Aarau: Welpenklasse vielversprechend
22.2.14 Internationale Hundeausstellung Fribourg: Jugendklasse Vorzüglich mit Reserve C.A.C
23.2.14 Internationale Hundeausstellung Fribourg: Jugendklasse Vorzüglich mit  C.A.C
10.5.14 Internationale Hundeausstellung St Gallen Zwischenklasse Vorzüglich
11.5.14 Internationale Hundeausstellung St Gallen Zwischenklasse Vorzüglich

 


 

Rüden - Rjnus to low Forest, Rufname Linus
 

Foto Rjnus Forest

Stammbaum Rjnus Forest

Stammbaum als PDF herunterladen

 

Rjnus mit dem Rufname Linus hat die Zuchtzulassungsprüfung mit vorzüglich bestanden. Er ist ein Glatthaar Rüde mit guter Knochenstärke. Angekörten Zuchthündinnen mit FCI / SKG Papieren steht er, nach telefonischer Anmeldung, zur Deckung zur verfügung. Linus hat ein absolut super Wesen, ist weder Jäger noch Raufer und liebt seinen Frisbee fast genau so wie seine »Futterspender«.
Auskunft geben die Besitzer: Winter Rahel und Björn, 8222 Beringen, Tel. 079 375 19 28

Züchterin: Müller Irene, 6374 Buochs



 

Hündinnen - "Magic Kiss" to low Forest, Rufname Wennschon
 

stammbaum_wennschon2

Stammbaum als PDF herunterladen

Geschichte zu WENNSCHON:
Als Bora im 2008 ihren M-Wurf brachte, wollte ich keinen Welpen behalten. Als die Kleinen aber dann anfingen, herum zu krabseln, gefiel mir ein Welpe ganz besonders gut. Sie hatte so „Rümpfli“ auf der Stirn und das Fell war ganz kurz. So dachte ich mir….na wennschon….. und behielt sie und den Namen „Wennschon“ grad bei.

Wennschon hat drei schöne Würfe aufgezogen und der Angekörte Sohnemann Rjnus gibt ihre Gene als Zuchtrüde an  Zuchthündinnen weiter. Wennschon will jetzt nur noch schmüsele und geht deshalb im August 2014 zu einem pensionierten Ehepaar. Sie ist sehr Menschenbezogen und nicht so gern in einem Hunderudel. Deshalb ist diese Entscheidung das beste für mein »Sensybeli«, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Mein Trost, es sind Freunde und der Kontakt bleibt.

 

 


 

Rüden - James to low Forest

stammbaum_james

Stammbaum als PDF herunterladen

 

Besitzerin: Denise Buchser Hardmeier -

Dieser Rüde steht interessierten Züchtern und angekörten Zuchthündinnen zur Verfügung.