Adresse

Hund-Zentralschweiz
Seebuchtstrasse 29
CH-6374 Buochs

 

Telefon 041 620 30 14
Mobile  079 360 65 40


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unser Partner

felican_navigation2

Webseite durchsuchen

SKN-SachKundeNachweis

Ausbildungskurse für Hundehalter

 

Diese Kurse wurden vom Bund abgeschafft und sind seit 1.1.2017 nicht mehr obligatorisch. 

 

Wer darf ausbilden?
Die Hundehalterkurse dürfen nur von Hundeschulen durchgeführt werden, die über eine vom BVET vorgeschriebene Ausbildung verfügen. Die Hundeschule Zentralschweiz gehört zu diesen Schulen. Irene Müller ist eine vom BVET anerkannte Ausbilderin für Hundehalterinnen und Hundehalter und darf diesen nach erfolgreicher Absolvierung des Kurses den Sachkundenachweis ausstellen.

 

Grundlage: SKN, SachKundeNachweis nach Art 68 TSchV

  • Theoriekurs:       4 Lektionen
  • Praxiskurs:         4 Lektionen

Alle Personen, welche sich mit dem Kauf eines Hundes befassen, müssen vor dem Erwerb eines Tieres den Theoretischen SachKundeNachweis machen.

Nächste Kurse

Welpen-Kamera

Sugus Dosco

Es gibt wieder Welpen!

 

Ab dem 3. April erhalten Sie Einblick ins Welpenzimmer.
Bitte Passwort per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfordern.