Adresse

Hund-Zentralschweiz
Seebuchtstrasse 29
CH-6374 Buochs

 

Telefon 041 620 30 14
Mobile  079 360 65 40


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unser Partner

felican_navigation2

Webseite durchsuchen

Über mich, Irene Müller

Hund Dies war der Foxli meiner Grosseltern „Figo“

 

Mein Kynologisches Wissen hab ich mir in vielen Jahren angeeignet. Die Empathie zu Hunden entwickelte sich bei mir schon, als ich noch in ganz kleinen Kinderschuhen steckte.

 

Schon immer hatte ich einen ganz natürlichen Umgang mit Hunden und streichelte einfach jeden, wurde aber nie gebissen (heute rate ich den Kindern zu mehr Vorsicht).
Ich sammelte fleissig Avanti Punkte und als die 2 Rassenbücher heraus kamen, hatte ich die Punkte zusammen und ging fortan nicht mehr ohne die zwei Bücher ins Bett. Nacht für Nacht  lernte ich so die Hunderassen, ihre Merkmale und Eigenheiten kennen. Ich deckte abwechslungsweise die eine oder andere Seite ab und überprüfte so meinen Wissensstand. Den praktischen Teil wandte ich dann auf der Strasse an, in dem ich allen Hundebesitzern, welche ich antraf, die Rasse ihres Hundes sagen konnte. Oft lernte ich dabei wieder neue Rassen kennen, dies faszinierte mich einfach schon als Kind. Weshalb dies so war ist mir bis heute ein Rätsel, hatte ich doch Eltern und 4 Geschwister, die alle dem Hund nichts abgewinnen konnten, auch nicht meine Zwillingsschwester.
Mit vielen weiteren Fachbüchern, auch über die Psychologie der Hunde, kam ich im Verlauf der Jahre zu einem fundierten Wissen.
Mein grosser Kinderwunsch war.....EIN EIGENER HUND !....dies ist nicht schwer zu erraten.

 

Ich heiratete früh, so dass mein erster Hund, ein Beauceron, bald einzog. Mit meinem „Eyke“ arbeitete ich in allen Hundesportarten in der obersten Klasse und absolvierte über 100 Prüfungen.
Als Kind hab ich mit einem Terrier angefangen.... jetzt bin ich wieder zum Terrier zurück und mit ihm auf den (richtigen) „Hund“ gekommen.
Falls Sie mein Kynologischer Werdegang interessiert, finden Sie ihn hier: mein kynologischer Werdegang